Suche
  • Nagelparadies

Das Thema des Jahres 2020

Dieses Jahr beschäftigt uns alle ein zentrales Thema. Die Erkrankungen mit dem Coronavirus "Sars-CoV-2" und die vielen daraus resultierenden Todesfälle.

Ich kenne persönlich niemanden der nicht von der Krankheit, von den Massnahmen oder von den Auswirkungen der Krankheit betroffen ist. Unser Geschäft war 7 Wochen lang geschlossen. Wiedereröffnen durften wir nur unter strengen Auflagen.


Unsere neuen stetigen Begleiter: "die Maske" und "das Desinfektionsmittel".

Doch was bedeutet das für den Studioalltag?

Abgesehen davon, dass Lücken zwischen einzelnen Kunden eingeplant werden müssen, ändert sich für uns nicht all zu viel. Die Maske wurde vorher bei Erkältung getragen und jetzt halt dauerhaft, Handschuhe gehören sowieso zum Standard und die Reinigungsprozesse werden neu dokumentiert.

Was sich geändert hat, sind die Einkaufspreise für alle Artikel die für Hygiene und Desinfektion benötigt werden. Zeitweise sind Preise um bis zu 600% angestiegen. Aktuell haben sich die Grosshandelspreise bei +50% bis +300% eingependelt (abhängig vom jeweiligen Artikel).

Trotzdem versuchen wir nach wie vor die Dienstleistungspreise konstant zu halten.

Es zeichnet sich jedoch ab, dass eine leichte Erhöhung der Preise im Herbst voraussichtlich notwendig wird.

Die allgemeinen Massnahmen und Empfehlungen des Bundes haben jedoch sehr starke Auswirkungen auf die Kundenflut oder eben auf die Flaute. Da Ferienreisen, Freibadbesuche und Veranstaltungen zum grossen Teil wegfallen fallen auch die Vorbereitungen dafür weg. Pedicure und Waxing als Ferienvorbereitung sind oft ein festes Ritual wenn Strandferien oder eine Hochzeit anstehen. Diese Umsätze fehlen in diesem Jahr zu 85%.


Für unsere Kunden ist die Umstellung auf die neue Situation ebenfalls gross. Auch sie müssen die ganze Anwesenheit über eine Schutzmaske tragen, Hände müssen gewaschen oder desinfiziert werden und es dürfen keine Begleitpersonen mitgebracht werden (Ausnahmen sind Kinder und demente / verwirrte Personen).


Ich möchte an dieser Stelle all jenen Kunden bedanken, die mich weiterhin mit Ihrem Besuch unterstützen. Denjenigen welche alle Massnahmen akzeptieren und mittragen und damit die Geschäfe am laufen halten, denn ohne diese treuen Kunden, müssten wir bald für mehr als 7 Wochen schliessen.

Deswegen, Danke!




5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by Hand- und Fusspflege Nagelparadies

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now